Der 1. FC Kaiserslautern, der auch kurz 1. FCK oder FCK genannt wird bzw. die Spieler des Vereins auch den Spitzname Die „Roten Teufel“ tragen, ist der Fußballverein von Kaiserslautern. Der FCK spielt in der Saison 2011/12 in der 1. Bundesliga. Er gehört mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften der Liga. Der 1. FC Kaiserslautern hat mehr als 15.000 Mitglieder und unterhält außer der Abteilung Fußball auch Abteilungen wie Basketball, Boxen, Handball, sowie Hockey, Leichtathletik, Running und Triathlon. Die Heimstätte der Fußballer ist das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Er war einst Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann. Der Hauptsponsor der Fußballabteilung des FCK ist seit 2010 das Naturheilmittel -und Pflegeprodukte Unternehmen Allgäuer Latschenkiefer. Seit Juli 2009 trainiert Alois Schwartz die Mannen des FCK, die „Roten Teufel“.

Beim Heimspiel tragen die „Roten Teufel“ als 1. FC Kaiserslautern Trikot in der Saison 2011 / 2012 ein Trikot von Uhlsport. Auswärts wird als 1. FC Kaiserslautern Trikot weiß getragen. Als Logos prangern auf dem 1. FC Kaiserslautern Trikot das offizielle FCK-Logo und das Do You Football-Logo. Do You Football ist der Ausrüster des FCK. Passendende Stutzen gibt es zum 1. FC Kaiserslautern Trikot natürlich auch. Das 1. FC Kaiserslautern Trikot aus der Saison 2010 / 2011 ist auch im Fanshop noch zu kaufen. Auch das 1. FC Kaiserslautern Trikot für Auswärtsspiele sah in dieser Saison noch wesentlich anders aus von den Farben her. Denn die Farben beim 1. FC Kaiserslautern Trikot waren noch rot bzw. rot / weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.