Spanien Trikot EM 2012


Bewerte das Trikot:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Die spanische Nationalmannschaft hat in den letzten beiden großen Turnieren, bei der EM 2008 und der WM 2010, bewiesen, dass sie derzeit die absolute Spitze im Fußball darstellen. Zur EM in der Ukraine und Polen im Jahr 2012 wird der Vizeweltmeister erneut zu den eindeutigen Favoriten auf den Titel gezählt. Passend dazu hat man sich bei Adidas an die Arbeit gemacht, ein passendes Trikot für die Weltmeister zu designen.

Das Trikot der spanischen Nationalmannschaft

Das Team der Spanier ist unter dem Titel “La Furia Roja” bekannt, was so viel heißt wie “die rote Bestie”. Passend dazu wurde auch das Trikot der spanischen Weltmeister designt. Adidas hat sich dabei an den modernen Designs der Vereine orientiert. Das Trikot kommt in einem klassischen roten Farbton gehalten. Dazu kommen verschiedene blaue Farbelemente in Verbindung mit der Flagge des spanischen Fußballverbands. Das Auswärtstrikot ist in einem klassischen Weiß gehalten und wird mit verschiedenen Elementen und Farben aus der spanischen Landesflagge aufgewertet. Insgesamt mach das Trikot von Spanien in diesem Jahr einen besseren Eindruck und dürfte nicht, wie in den vergangenen Jahren, zu sehr auf den Körper des Trägers zugeschnitten sein. So können auch Personen, die nicht über die Figur eines Xavi oder Iniesta verfügen, das Trikot tragen und ihre Verbundenheit mit der spanischen Nationalmannschaft zeigen.

Nachdem die spanische Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren immer nur peinliche Ergebnisse bei den großen Turnieren erzielt hat, kann man sich nun sicher sein, dass der Weltmeister von 2010 und der Europameister von 2008 auch bei diesem Turnier wieder tolle Leistungen zeigen wird. Die Mannschaft unter der Führung der Kapitäne Xavi und Iniesta verfügt über die notwendige Erfahrung und die Einzelklasse bei den individuellen Spielern, um erneut um den Titel mitzuspielen. Das Trikot scheint genau die richtige Kleidung zu sein, um den Erfolg der spanischen Nationalmannschaft zu zelebrieren und den Gegnern Angst einzujagen. Das Rot erinnert an die magischen Stierkämpfe aus Spanien und man darf gespannt sein, wie die rote Bestie bei diesem Turnier abschneidet.