Sportliche Outfits und Streetwear

Sportliche Outfits und Streetwear sind zurzeit, besonders bei der jüngeren Generation, in Mode. Diese beiden Moderichtungen sind nicht immer eindeutig voneinander abzugrenzen. Meist vermischen sich Styles aus beiden Bereichen zu einem Outfit. Manche Kleidungsstücke lassen sich jedoch klar zuordnen. Doch der Freizeitcharakter ist bei beiden gleich.

 Beim Streetwear-Outfit dominiert die Lässigkeit

Streetwear Mode ist unter Synonymen wie Skatewear, Sportswear, Clubwear, Streetfashion, Urban Wear und Urban Clothing bekannt. Die Straßenszene, bei der modische Experimente alltäglich zu beobachten sind, stellt einen unerschöpflichen Pool für Ideen zu den neuesten Streetwear Modetrends dar. Beim Streetwear-Outfit dominiert die Lässigkeit. Legere, weite Hosen und Oberteile, sowie Shirts in Übergröße gehören zu den Standards. Ebenfalls zu den Klassikern der Streetwear Trends gehören Baseballcaps und Kapuzenpullover. Dieser Look wurde daher auch mit der Hip-Hop-Szene in Verbindung gebracht. Im Bereich der Streetwear Mode haben sich inzwischen große und bekannte Marken angesiedelt.

Sportliche Outfits für viele Gelegenheiten

Das passende Sportoutfit sollte im Vergleich zur Streetwear nicht nur gut anzusehen sein, sondern auch seinen Zweck erfüllen. Beispielsweise bei der Sportbekleidung. Hier zählt die Funktionalität. Doch sportliche Kleidung ist ein noch größeres Feld. Eine sportliche Kombination kann beispielsweise aus einer Jeans mit Gürtel, einem Hemd, einem Blazer und gepflegten Schuhen bestehen. Beim sportlichen Outfit gibt es klare Linien. Sich sportlich zu kleiden, bedeutet sich typgerecht, authentisch aber dennoch klassisch zu kleiden. Durch den sogenannten Dresscode, ein ungeschriebenes Gesetz zur Kleiderordnung, ist ein sportliches Outfit durch den Begriff „Smart Casual“ klar definiert. Wer sich sportlich kleidet ist nicht unbedingt leger gekleidet. Es gibt durchaus auch elegante Outfits mit sportlichem Charakter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.