post

Australien Trikot WM 2014

fussball-australienDas Australien Trikot der WM 2014

Das Land Australien ist eher für den Surfsport oder für Rugby bekannt. Doch auch der Fußball hat einen besonderen Stellenwert. Die australische Fußballnationalmannschaft, die das Australien Trikot zur WM 2014 tragen, sind die wohl stärkste und eingespielte Mannschaft Ozeaniens. Auch wenn die internationalen Erfolge bisher ausblieben, haben die Australier schon viele nationale Titel geholt. Die Spieler die das Australien Trikot auch bei der WM 2014 tragen, werden „Socceroos“ genannt und konnten bisher an drei Weltmeisterschaften teilnehmen. In den Jahren 1974, 2006 und 2010 zeigte die Mannschaft, das durchaus mit Ihr zu rechnen ist.

Erfolg der Spieler im Australien Trikot auch bei der WM 2014?

Der größte Erfolg ist wohl das Finale bei dem Konförderations Pokal 1997 zu suchen. Gegen Brasilien wurde das Finale nur knapp verloren. Da Australien aus verschiedenen Gründen aus dem ozeanischen Fußballverband austrat und ab dem Zeitpunkt zum imasiatischen Fußballverband gehört, haben sich die Chancen auf eine regelmäßige WM- Teilnahme deutlich erhöht. Daneben stehen die Ozeanienmeisterschaften in den Jahren 1980, 1996, 2000 und 2004. Die im Australien Trikot bei der WM 2014 auflaufenden Ozeanier können mit Recht behaupten, das diese während der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht zu unterschätzen sind.

Im den blauen Australien Trikot zur WM 2014

Die Socceroos werden während der WM 2014 in blauen Trikots mit einer goldenen Linie auflaufen. Die Australier müssen sich in Brasilien in der Gruppe B gegen Spanien und die Niederlande beweisen. Dazu kommt noch Chile, eine Mannschaft die mit feinen Technikern gespickt ist. Doch auch die großen Namen werden die Socceroos nicht davon abhalten, das Australien Trikot würdig zu vertreten.

Bildquelle: © Depositphotos.com / TpaBMa2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.