Trikots müssen beim Mannschaftsport einfach getragen werden. Ein Fußballspiel ohne Trikots wäre doch sehr sehr merkwürdig für den Zuschauer und unangenehm für den Sportler.Trotzdem gibt es auch hier viele Unterschiede.

Trikots haben meist einen Sponsor. Eingeführt wurde diese Trikotwerbung in Deutschland von Eintracht Braunschweig. Dieser Fußballverein spielte im Jahre 1973 erstmals mit einer Jägermeisterwerbung auf dem Trikot. Danach kamen immer mehr Vereine hinzu. Heute wird die Werbung der Trikots gerade im Profisport mit hohen Preisen bezahlt. Vereine erhalten Unsummen, damit sie Werbepartner auf ihrer Brust spazieren tragen.

Trikots sind darüber hinaus mit einem Vereinswappen auf der Brust und einer Rückennummer ausgestattet. Dieser Umstand erleichtert dem Schiedsrichter die Arbeit und hilft dem Zuschauer, Spieler zu unterscheiden.

Ein Trikot alleine macht allerdings noch keinen hübschen Sportler. Auch die Hose und vor allem die Schuhe müssen zusammenpassen und Spaß machen. Gerade Asics Kayano 17 Schuhe für Herren sehen gut aus und belasten den Fuß nur soweit wie nötig. Diese Schuhe verfügen über eine Gelsole, die dem Fuß eine angenehme Dämpfung ermöglicht. Gerade für das Training oder Hallenfußball sind Asics Kayano 17 Schuhe für Herren gut geeignet. Natürlich gibt es auch andere Marken, die Stutzen, Hosen und tolle Schuhe anbieten. Jack Wolfskin versucht sich gerade einen Namen beim Thema Fußball zu machen. Diese Marke verkauft hochwertige Outdoormode, aber auch Sportschuhe, die sich für alle Sportarten vorzüglich eignen. Jack Wolfskin unterstützt seit 2010 sogar den FC Liverpool, eine Topgröße im europäischen Fußball.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass der optische Gesamteindruck stimmen muss, egal, um welche Sportart es sich handelt. Trikots sind zwar atmungsaktiv und gut zu tragen, dennoch sind nicht alle gleich hübsch anzusehen. Eine hübsche Farbe oder ein trendiges Logo machen gute Laune und bleiben dem Zuschauer viel eher in Erinnerung als schlichte Modelle, die fast jeder Fußballer trägt.

Schreibe einen Kommentar